Rekult-Panzerfahrschule                                                       
Technik und Fahrspaß in Aschara

Wir sind seit dem 06.06.2020 wieder für Sie da.

Auf Grund der Pandemiesituation mussten wir leider auch seit März unseren Fahreventbetrieb einstellen. Natürlich haben wir die Zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen und haben unseren Technikpark auf den Neustart gut vorbereitet. Ein paar Informationen und Bilder können Sie in unserer Rubrik "Unsere Technik im Überblick" erhalten.


Ab dem 06.06.2020 könnten wir unseren Fahrbetrieb unter Auflagen mit einem Infektionsschutzkonzept wieder aufnehmen.  Auf dieser Seite sehen sie immer unserer aktuellen Fahrtermine und ein paar Impessionen vom letzen Fahrevent.  



Hier ein paar Impessionen vom den letzten Fahrevents 

 15.08.2020

An dem Fahrtag hat wieder alles super geklappt. Unsere Selbstfahrer/-innen waren wieder klasse und haben mit viel Spaß die Technik durch das Gelände bewegt. Auch für die Mitfahrer war es sichtlich ein schönes Erlebnis. Neben dem Fahrspaß war auch wieder Zeit, sich über Technik und Geschichte zu unterhalten und auszutauschen. Auch war es diesmal nicht ganz so staubig und durch den Dauerregen der Vortage die Strecke recht anspruchsvoll.

Gegen Nachmittag hatten wir dann noch unerwarteten lieben „Besuch“. Kräfte der umliegenden Feuerwehren aus dem Unstrut-Hainich-Kreis wurden auf Grund von Rauchentwicklung/Waldbrand alarmiert. Auch wenn es „Gott sei Dank“ nur ein Fehlalarm war, waren die Einsatzkräfte schnell vor Ort und löschbereit. Wo wir in der Regel alle unser Wochenende genießen können, stehen die Männer und Frauen „Gewehr bei Fuß“ um für unser aller Sicherheit zu sorgen. An dieser Stelle ein Dank an alle unserer Sicherheits- und Ordnungskräfte, egal ob mit oder ohne Uniform und auch egal in welcher.

  







22.08.2020

Alles super gelaufen und es ab keine „Besonderen Vorkomminsse“. Unseren Fahrgästen und „Fahrschülern“ hat es augenscheinlich gut gefallen und auch die Technik hat uns keinen Streich gespielt.










Unser nächstes Fahrevent findet am 12.09.2020 wieder in der Zeit von 10:00 bis 16:30 Uhr statt. Im Einsatz sind dann zwei Bergepanzer VT 55 sowie unser URAL 375d. Buchungsanfrage für unseren BMP und SPW 40 sind noch möglich.

Natürlich holt sie unser Platzshuttle (Mannschaftstransporter Robur LO) wieder vom Kundenparkplatz am Haupttor ab und bringt sie sicher zur Fahrstrecke und nach Beendigung ihres Fahrtermins auch sicher wieder zurück.


Mitfahrten sind wieder in einem begrenzten Umfang entsprechend der Infektionsschutzbestimmungen zusätzlich möglich. 

Wir freuen uns auf sie!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos